Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Nicht deklariertem Sulfit: Coop ruft Naturaplan Bio Apfelringe zurück

BASEL, SWITZERLAND, 2016-Jul-10 — /EPR Retail News/ — Betroffen sind die Coop Naturaplan Bio Apfelringe 150g. Bei einer Analyse wurden geringe Mengen von nicht deklariertem Sulfit festgestellt, welches in seltenen Fällen bei sensiblen Personen zu Unverträglichkeitsreaktionen führen kann. Damit entspricht das Produkt nicht mehr den hohen Qualitätsansprüchen von Coop. Kunden, welche dieses Produkt bei sich zu Hause haben und sensibel auf Sulfit reagieren, sind gebeten, dieses nicht zu konsumieren und in ihre Verkaufsstelle zurückzubringen. Der Verkaufspreis wird zurückerstattet.

Betroffen ist der Artikel Coop Naturaplan Bio Apfelringe 150g, Artikelnummer 4.022.710, Preis 7.95 CHF. Bei diesem Produkt wurden geringe Mengen von nicht deklariertem Sulfit festgestellt. Aus diesem Grund zieht Coop die betroffenen Produkte sofort aus dem Verkauf zurück.

Die betroffene Ware ist nicht mehr im Verkauf
Betroffene Verkaufsstellen: Coop-Supermärkte, Coop-City-Warenhäuser, Coop@home.

In sämtlichen Verkaufsstellen wurde der Verkauf des Artikels eingestellt. Die Kundschaft wird gebeten, den betroffenen Artikel nicht zu konsumieren, sofern eine Unverträglichkeit auf Sulfite besteht. Die Ware kann in die Verkaufsstellen zurückgebracht werden, der Verkaufspreis wird zurückerstattet.

Weitere Informationen
Für weitere Auskünfte können sich die Kundinnen und Kunden an den Coop Konsumentendienst wenden unter der Tel. Nr. 0848 888 444.

Die Kantonale Vollzugsbehörde und das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) wurden von Coop informiert.

Kontaktpersonen:

Urs Meier, Leiter Medienstelle
Tel. +41 61 336 71 10

Ramón Gander, Mediensprecher
Tel. +41 61 336 71 67

Nadja Ruch, Mediensprecherin
Tel. +41 61 336 71 87

###

Nicht deklariertem Sulfit: Coop ruft Naturaplan Bio Apfelringe zurück
Nicht deklariertem Sulfit: Coop ruft Naturaplan Bio Apfelringe zurück

Source: Coop

EPR Retail News