Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

MIGROS MACHT WELLE 7 ZUM HOTSPOT FÜR ZEITGENÖSSISCHE KUNST

MIGROS MACHT WELLE 7 ZUM HOTSPOT FÜR ZEITGENÖSSISCHE KUNST
MIGROS MACHT WELLE 7 ZUM HOTSPOT FÜR ZEITGENÖSSISCHE KUNST

 

Schönbühl, Switzerland, 2016-Aug-15 — /EPR Retail News/ — Das Kulturprozent der Migros Aare verstärkt sein Engagement in der Kunstförderung. Für das neue innerstädtische Center Welle 7 am Bahnhof Bern sind Kunstwerke von zehn zeitgenössischen Künstlerinnen und Künstler aus den Kantonen Bern, Aargau und Solothurn angekauft worden.

Nach Phasen des strukturierten Ankaufs von neuen Kunstobjekten wurden in den letzten Jahren über das Migros-Kulturprozent nur noch sporadisch Gemälde und Kleinskulpturen für die Kunstsammlung der Migros Aare angekauft. Ab diesem Jahr wird die Kunst-sammlung nun wieder gezielt erweitert. Ein erster Schwerpunkt beim Ankauf neuer Kunstwerke bildet die soeben eröffnete Welle 7, ein urbanes Center für Genuss, Business, Bildung und Einkauf direkt am Hauptbahnhof Bern.

Spannendes Spektrum
In der Welle 7 sind auf mehreren Etagen die neuesten angekauften Werke der Kunst-sammlung der Migros Aare zu sehen. Die entsprechende Auswahl der Neuankäufe wurde durch die Kunstkommission der Migros Aare getroffen. Vertreten sind insgesamt zehn zeitgenössische regionale Künstlerinnen und Künstler aus dem Einzugsgebiet der Genossenschaft Migros Aare (Kantone Bern, Aargau, Solothurn).
Dies sind die Kunstschaffenden, welche die Welle 7 auch zu einem Hotspot zeitge-nössicher Kunst machen:

– Urs Dickerhof (BE)
– Marianne Engel (AG)
– Annatina Graf (SO)
– Maia Gusberti (BE)
– Jerry Haenggli (BE)
– Olivia Notaro (BE)
– Milena Seiler (AG)
– Andreas Tschersich (BE)
– Dominique Uldry (BE)
– Martin Ziegelmüller (BE)

Vernissage am Freitag
Die Eröffnung der Ausstellung von aktuellen Neunkäufen der Kunstsammlung der Migros Aare findet am Freitag, 12. August 2016, 18.00 Uhr, im Restaurant The Flow in der Welle 7 (PostParc West direkt beim Bahnhof Bern) statt:

18.00 Uhr: Begrüssung durch Reto Wüthrich (Leiter Kommunikation, Kulturprozent & Sponsoring der Migros Aare und Mitglied der Kunstkommission)
18-19 Uhr: Rundgang durch die Welle 7 mit Eva Bigler (Leiterin Kunstsammlung der Migros Aare)
19-21 Uhr: Apéro im Restaurant The Flow
Anmeldung unter: kunstvernissage@gmaare.migros.ch

Medienkontakt:

Eva Bigler
Verantwortliche Kunstsammlung der Migros Aare
078 743 35 16
eva.bigler@gmaare.migros.ch

Source: Migros

###

EPR Retail News