Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

MIGROS LANCIERT PRODUKTERKENNUNG IN DER MIGROS-APP

MIGROS LANCIERT PRODUKTERKENNUNG IN DER MIGROS-APP

 

Zurich, Switzerland, 2017-Mar-31 — /EPR Retail News/ — Ein Klick und Sie bekommen auf ihrem Smartphone sofort Rezepte, Bewertungen weitere wichtige Informationen zu ihren Migros-Produkten angezeigt. Mit dieser Neuheit bietet die Migros eine weitere Dienstleistung für ein genussvolles Leben an und beweist Mut zur Transparenz für ihre Kunden.

Wer am Regal vor einer Packung Risotto steht und noch nicht weiss, was er daraus kochen soll, zückt in Zukunft einfach sein Smartphone. Ein Scan und er erhält Migusto-Rezeptvorschläge. Ein Klick und er erfährt auch noch, was andere Migros-Kunden von diesem Produkt halten und wie viel Energie er oder sie mit 100 Gramm Reis zu sich nimmt.

80’000 Produkt-Bewertungen der Dialog-Plattform Migipedia, 2’000 Rezepte der neuen Migros-Kochplattform Migusto sowie umfassende Produkt-Informationen etwa zu Nährwerten oder Labels: Diese geballte Ladung Wissen zu über 5‘000 Migros-Produkten steht den Nutzern der Migros-App ab sofort zur Verfügung. Das Ganze funktioniert denkbar einfach: Die Migros-App erkennt ein bestimmtes Produkt an seiner Verpackung und liefert die gewünschten Information auf einen Klick.

Discover lässt damit den Kunden Produkte mit ganz anderen Augen sehen – egal, ob im Laden, unterwegs oder zu Hause. Entsprechend werden die Zusatzinformationen zu den Produkten auch in einer Augmented-Reality-Anmutung dargestellt. Kundinnen und Kunden müssen sich nicht mehr mühsam auf verschiedenen Plattformen die Informationen zusammensuchen, sondern erhalten diese direkt vom Produkt ausgehend. Und die Migros garantiert dabei Transparenz: Auch kritische Bewertungen und hohe Kalorienzahlen werden so schnell ersichtlich.

Technisch gesehen funktioniert diese Anwendung, welche die Migros als erste Detailhändlerin weltweit ihren Kunden anbieten kann, über eine Bilderkennung der Produkteverpackungen. Zu den aktuell 5000 erfassten Produkten zählen Migros-Eigenmarken, aber auch Fremdmarken, die mit Informationen aus den Plattformen produkte.migros.ch, migusto.ch und migipedia.ch verknüpft werden. Die Anzahl Produkte wird laufend erweitert.

„Produktinformationen, Rezepte und Bewertungen gab es in der Migros schon seit Langem. Genial an Discover ist, dass es vom einzelnen Produkt ausgeht und unseren Kunden die richtige Information zur richtigen Zeit am richtigen Ort zur Verfügung stellt – und das alles auf dem Smartphone“, freut sich Hansueli Siber, Marketing-Chef der Migros.

Alle Nutzer der Migros-App können die Discover-Funktion ab sofort nutzen, wenn sie alle Updates gemacht haben. Wer noch keine Migros-App auf seinem Smartphone hat, kann sie kostenlos für das Betriebssystem iOS (Apple) und Android herunterladen.

Contact:
Luzi Weber
Migros-Genossenschafts-Bund
Mediensprecher Migros
TEL: 058 570 38 21
Mobile 076 366 96 36
E-MAIL: luzi.weber@mgb.ch

Source: Migros

###

EPR Retail News