Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

MIGROS ZÜRICH ÜBERNIMMT HITZBERGER

MIGROS ZÜRICH ÜBERNIMMT HITZBERGER

 

Zürich, Switzerland, 2017-Jun-01 — /EPR Retail News/ — Qualitativ, innovativ und nachhaltig – das Gastronomieunternehmen HITZBERGER steht für gesunde Schnellverpflegung mit Biss. Um der eigenen Expansion Schub zu verleihen, ist HITZBERGER seit dem 24. Mai ein Unternehmen der Genossenschaft Migros Zürich.

Mit der Übernahme von HITZBERGER durch die Genossenschaft Migros Zürich haben sich zwei gleichgesinnte Unternehmen gefunden: Nachhaltigkeit, Frische sowie Regionalität und Bio-Produkte stehen im Fokus. Die Migros Zürich betreibt insgesamt über 50 Gastronomie-Standorte, darunter vielseitige Schnellverpflegungs-Formate wie «Migros-Take-away», «Kaimug» oder «Frau Helvetia», während HITZBERGER an seinen fünf Zürcher Standorten sowie einem in Basel «Fastfood natürlich» anbietet. Erstmals 2009 in Sihlcity als Startup eröffnet, wuchs das innovative Gastronomieunternehmen um das Gründungsgespann Andy Schwarzenbach, Philippe Hagen, Alain Huber und Eduard Hitzberger in kleinen Schritten. Schon bald stiess die kleine Struktur an ihre Grenzen, mit der Unterstützung der Migros Zürich zielen die Jungunternehmer nun auf eine konsequente und nachhaltige Expansion.

HITZBERGER: bewusst gesund
HITZBERGER interpretiert Fastfood neu. Nach Rezepten des Sternekochs Eduard Hitzberger, 18 Gault Millau-Punkte und 2 Michelin-Sterne, setzt sich das Sortiment aus Wraps, Burgern, Sandwiches, Salaten, Suppen, Currys und Smoothies zusammen. Stets frisch zubereitet, verzichten die Produkte auf ungesunde Kalorien oder Fette. Die Handschrift von Eduard Hitzberger, ein Meister der Lightstyle-Küche, ist unverkennbar. Die hohe Qualität der Produkte sowie das Verwenden einer Vielzahl biologischer Zutaten garantieren gesun-des und natürliches «Fastfood». Innovationen werden bei Hitzberger zudem gross geschrieben. Ob Bio und Fairtrade, Vegan oder Superfood – HITZBERGER erkennt aufkommende Kundenbedürfnisse und gibt mit neuartigen Produkten der Schnellverpflegung neue Impulse. So wie aktuell mit Insekten als Lebensmittel: HITZBERGER führt als erster Schweizer Take-away den Insektenburger ein. Als zukünftiges Unternehmen der Migros Zürich stehen vor allem strukturelle Entwicklungsmöglichkeiten im Vordergrund, so Gründer Andy Schwarzenbach: „Unsere Expansion erhält mit der Migros Zürich Aufwind. Wir dürfen auf tatkräftige Unterstützung und Zugang zu begehrten Hochfrequenzstandorten zählen.“

Mittelfristige Expansion: Verdoppelung der Standorte
Die mit der Übernahme anvisierte Expansion wird unmittelbar umgesetzt. Bereits steht ein weiterer Hitzberger-Standort fest: am Berner Bahnhof. Voraussichtlich wird der Take-away im September 2017 eröffnen. Zudem wandelt die Migros Zürich ihre zwei Bio-Take-away-Standorte – an den Bahnhöfen Zürich und Oerlikon – in HITZBERGER um. Der Migros Take-away an der Hardbrücke wird ebenfalls umgewandelt. Bis Ende 2017 eröffnet ein weiterer HITZBERGER im Einkaufszentrum der Migros City an der Zürcher Löwenstrasse. Von aktuell 6 Standorten wird Hitzberger somit in absehbarer Zeit neu über 11 Standorte verfügen.

Contact:
Francesco Laratta
Genossenschaft Migros Zürich
Mediensprecher Migros
Postfach
8021 Zürich
TEL: 058 561 64 62
E-MAIL: francesco.laratta@gmz.migros.ch

Source: Migros

###

EPR Retail News