Die Migros hat den Zuckergehalt im Farmer-Croc-Schokoladenmüesli verringert

Trotz Herausforderungen ist das Versprechen auf Kurs.

Zürich, SWITZERLAND, 2016-Jan-21 — /EPR Retail News/ — Vielleicht ist es einigen Käufern aufgefallen: das Farmer-Croc-Schokoladenmüesli ist in der Konsistenz etwas härter. Dies ist neu und liegt daran, dass die Migros den Zuckergehalt um 3 Gramm pro 100 Gramm verringert hat. Die Migros-Betriebe arbeiten aber daran, trotz geringerem Zuckergehalt die bisherige Konsistenz wiederherzustellen.

Rezepturanpassungen auf Kurs

Wir versprechen Lieke, ab 2019 über 150 Produkte mit weniger Zucker, Salz und Fett, aber mehr Nahrungsfasern herzustellen. Das Versprechen ist auf Kurs und wird Schritt um Schritt umgesetzt. Obwohl dies mit Herausforderungen verbunden ist, wie das Beispiel des Schokoladenmüeslis zeigt, wurden bereits bei rund 100 Produkten die Rezepturen verändert.

Alles über unsere Versprechen:

Alles über ausgewogene und gesunde Ernährung:

###

Die Migros hat den Zuckergehalt im Farmer-Croc-Schokoladenmüesli verringert

Migros Magazine